Ziel: Letzten Tabellenplatz vermeiden/Favoriten ärgern

Große Freude gab es Mitte Juni beim Trainerteam und den Spielern der 1. Jugend. Die Meldung für die HESSENLIGA wurde akzeptiert, wodurch das Team in der kommenden Saison in der höchsten Nachwuchsspielklasse an den Start geht. Seitdem ist das Trainingspensum bei den Spielern nah am Maximum, was auch nötig ist, denn die Konkurrenz scheint ziemlich stark zu sein. Das Team setzt sich wie folgt zusammen:

• An Position 1 spielt wie in der letzten Rückrunde Florian Stolz. Der 15jährige besticht im Spiel durch gnadenlose Sicherheit und eine beinahe stoische Ruhe, wodurch er für Gegner schwer einzuschätzen ist.
  • Spieler Nummer 2 ist weiterhin Marc Lorenz. Der 15jährige frühere Bezirksjahrgangsmeister hat ein enormes Ballgefühl und große Nervenstärke, sein Spiel bewegt sich häufig zwischen Genie und Wahnsinn.
  • Position 3 nimmt ebenfalls unverändert der 16jährige Jugend-Nationalspieler im Para-Tischtennis Benjamin Sander ein. Seine etwas unorthodoxe Spielweise ist für viele Gegner eine große Herausforderung.
  • Die einzige Neuerung gibt es an Position 4. Diese nimmt der erst 12jährige Hessenkader-Spieler und mehrfache Kreisjahrgangsmeister Alan Hadzikaric ein, der vom TV Wallau gewechselt ist und Luca Rupperti ersetzt.

Alle haben aber eines gemeinsam: Sie spielen zum ersten Mal in der Hessenliga und haben deshalb nichts zu verlieren. Folglich können sie völlig locker in die Spiele gehen. Können sie die aktuelle Motivation über die gesamte Saison halten, ist durchaus die eine oder andere Überraschung möglich.

Gleich in der ersten Hessenligapartie geht es gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga. Am Sonntag, den 9. September um 11 Uhr ist das A-Schüler-Team des „Lokalrivalen“ TSG Sulzbach in der Weingartenhalle zu Gast.