Am 31. Mai endete die Frist für Vereinswechsel und die Jugendabteilung kann auf eine äußerst erfolgreiche „Transferperiode“ zurückblicken. Drei neue Spieler schlagen künftig für die TuS Kriftel auf, nur zwei verlassen den Verein.

Wir verabschieden Julius Hassel, der nach zwei Jahren zu seinem Heimatverein TV Hofheim zurückkehrt. Auch ohne Wechsel müssen wir künftig auf unseren langjährigen Spieler Sammy Hartono verzichten, der mit seiner Familie nach China zieht.

Als erster Neuzugang konnte David Hoppmann von der TSG Niederhofheim „verpflichtet“ werden, der in der 1. Jugend wieder zusammen mit seinem früheren Mannschaftskameraden, Benjamin Sander, damals beim TV Hofheim, spielen wird. Ersetzen wird er einen weiteren früheren Mitspieler aus Hofheimer Zeiten, Luca Rupperti, der in der kommenden Saison kürzer treten möchte und nur als Ersatzspieler zur Verfügung steht. Herzlich willkommen, David!

Als zweiter neuer Spieler fand Corin Höhl vom Bremthaler TTV den Weg nach Kriftel. Er wird in der kommenden Saison die 1. A-Schüler-Mannschaft verstärken. Teamkameraden sind dann unter anderem Gregor Herrmann und Noah Roy, mit denen er auch zusammen im Kreisleistungszentrum trainert. In der abgelaufenen Spielzeit war Corin der beste Spieler in der B-Schüler-Kreisliga und musste nur drei Niederlagen hinnehmen. Herzlich willkommen, Corin!

Alan Hadzikaric

Als die Planungen eigentlich schon abgeschlossen waren, kam dann schließlich noch die Chance auf einen weiteren Wechsel. Alan Hadzikaric vom TV Wallau suchte kurzfristig einen neuen Verein. Alan ist Mitglied im D4-Kader des Hessischen Tischtennis-Verbands sowie Bezirksmeister und mehrfacher Kreisjahrgangsmeister. Da wollten wir natürlich nicht “Nein” sagen und entschieden uns dafür Alan als fünften Spieler in die 1. Jugend einzubauen, die damit mit einer stabilen Aufstellung in die kommende Saison gehen kann. Das Bild stammt von den Bezirksendranglisten Mitte Juni in Niedernhausen. Dort belegte Alan, noch für seinen alten Verein TV Wallau am Start, bei den B-Schülern den 2. Platz und qualifizierte sich damit für die Hessischen Ranglisten Mitte August in Heppenheim. Dies wird dann sein erster Auftritt für Kriftel sein. Herzlich Glückwunsch und willkommen in Kriftel, Alan!