Martin Oehl

Martin Oehl. “Ur”-Krifteler

In den 1980er Jahren wurde ein Leistungszentrum in Kriftel etabliert. Nicht nur die erfolgreiche Jugendarbeit lockte immer wieder Schüler und Jugendliche aus benachbarten Vereinen nach Kriftel. Mit teilweise 7 Jugendtrainern an 3-4 Trainingstagen konnte ein effektives Leistungstraining angeboten aber auch Breitensportarbeit verrichtet werden. A- und B-Lizenztrainer waren in beeindruckender Vielzahl vorhanden und bauten Kriftel zu einer Jugendhochburg aus. Bis zu 10 Jugend- und Schülermannschaften nahmen gleichzeitig an der Spielrunde teil und prägten so über Jahre das Bild der Abteilung – der Grundstein der heute besonders erfolgreichen Aktivenarbeit wurde damals gelegt. Für diesen nachhaltigen Erfolg können exemplarisch erwähnt werden: Manfred Kucht, Stefan Tomjanowitsch, Achim Sialino, Eugen Wolf, Albrecht Pistor, Gerald Thorn, Ramon Gebert, Stefan Schörner, Peter Gossel und Gerald Römer.

Christian Lüllig

Christian Lüllig, großes Talent in Kriftel – leider nur 3 Spielzeiten aktiv

Die TuS holte Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre viele Titel im Jugend- und Schülerbereich. Zu den fast schon obligatorischen Siegen auf Kreis- und Bezirksranglisten und -meisterschaften gesellten sich vielfältige Titel auf Hessen- und Südwestebene. Kriftels Jugendarbeit boomte und das zahlte sich in Titeln aus.

Besonders auch in der Schülerinnen und Mädchenszene entwickelte sich die TuS stark und beherrschte jahrelang die Szene.